Körper und EnergieArbeit
Bhíoma
"Bhíoma" [vɪomɐ] bedeutet in der Irische Sprache "Strahl" oder "Balken". Dies soll darauf hindeuten, dass wir beides aus einem Physischen und einem Lichtkörper bestehen. Den Begriff habe ich selber ausgewählt, denn die BehandlungsArt ist auch von mir entwickelt worden.
Durch meine viele lebens-art-prägende Formen der Synästhesie (hier können Sie dazu mehr lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie ), aber auch durch viel Selbst- und Fremderfahrung und Kurse (in Bereichen Sportmassage, Wellness und Deep Tissue Massage, Thaimassage, Aikido, Zen, Reflexzonenmassage, Akupressur, Kunsttherapie, Farbtherapie und Reiki) habe ich eine eigene Behandlungsform entwickelt, um die Körperliche Wahrnehmung von meinen Klient*innen zu verstärken, das Wohlbefinden zu erhöhen, ganzkörperliche Entspannung zu fördern, aber auch um Emotionen und Empfindungen aus dem Unterbewusstsein ins Hier und Jetzt hervorzubringen und die Wahrnehmung diesen im Alltag (oder als Zusatzbehandlung zu einer Gesprächstherapie oder Kunsttherapie) zu nutzen.
Ich arbeite mit meinen Klient*innen auf einer aufbauenden Art, denn die Wirkung der Behandlung nimmt zu, je öfter sie erfahren wird. Das Ergebnis ist meistens (auch nach 2 oder 3 Behandlungen) eine verstärkte Intuition der Behandelten, denn wenn alle Energiezentren des Körpers miteinander kommunizieren, ist es möglich, lebenswichtige und auch alltägliche Erkenntnisse und Entscheidungen nicht nur vom Kopf zu erleben und zu treffen, sondern auch noch vom Hals, vom Herzen, von der Sonnengeflecht, vom Bauch und vom Überlebenszentrum am Sakrum.
Ein Gefühl des Geborgen- oder Beschütztseins wird auch oft rückgemeldet. Es wird von mir mit den Handflächen intuitiv gearbeitet und handelt sich um eine Handauflegetechnik bzw. mit einem Zentimeter distanzierter "Beinahe" Handauflegetechnik. Es wird dabei manchmal gesprochen, manchmal nicht. Ca. 5 Minuten am Anfang der 1-stündige Behandlung sind für die Besprechung der aktuelle Lage und Wohlbefinden des Klienten, und auch ca. 5 Minuten am Ende, um Rückmeldungen des Behandelnden und Beobachtungen meinerseits zu äußern.
Für neue Klienten wird ein halbstündiges Vorgespräch angeboten, um mögliche Sorgen und Konditionen aufzuklären.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Herzlichst,
Maressa